Veröffentlicht in Geburt

Geschenke zur Geburt – kleiner Koffer mit Geschenk

In den letzten Wochen sind bei mir im Verwandten- und Bekanntenkreis gleich drei Babys geboren und natürlich sollten alle auch mit einem netten Geschenk zur Geburt bedacht werden. Bei meiner Namensvetterin Anja habe ich schon vor längerer Zeit einen netten Koffer gefunden, den sie eigentlich für „5 Minuten Weihnachten“ entworfen hat und den ich jetzt für meine Zwecke etwas abgewandelt habe. Auch hier habe ich mir etwas zur Gestaltung meiner Koffer abgeschaut.

Hier seht ihr jetzt mal die drei Koffer, die in der letzten Zeit entstanden sind und schon erfolgreich verschenkt sind, von außen:

IMG_3512     IMG_3542

IMG_3561

Verwendet habe ich Cardstock in Pazifikblau, Lagunenblau und Waldmoos; den ich mit dazu passenden Designerpapier beklebt habe. Mit der Lochzange sind oben zwei Löcher reingemacht und ein passendes Satinband befestigt worden. Als Verschluss habe ich Klettpunkte verwendet. Der Stempel „Hurra zum Baby“ stammt aus dem Set „Wir feiern“ und wurde in der passenden Farbe zum jeweiligen Koffer gestempelt und dann mit dem Ballon-Framelit ausgestanzt.

Nun zum „Innenleben“ der Koffer:

IMG_3513         IMG_3543

IMG_3563

Auch im Inneren des Koffers habe ich verschiedenes Designerpapier zur Verzierung genommen. In den kleinen Schächtelchen in der Mitte befinden sich Holzbuchstaben, die den Namen des Neugeborenen ergeben, die die frisch gebackenen Eltern dann an der Tür zum Kinderzimmer befestigen können. Mit dem Umschlagpapier in Glutrot bzw. Weiß habe ich einen kleinen Umschlag gemacht; in dem sich jeweils ein Gutschein für einen Drogeriemarkt befindet; der dann von den Eltern eingelöst werden kann. Auf den Schächtelchen habe ich noch Stempel aus dem Stempelset „Wir feiern“ bzw. „Zoo-Babies“ benutzt.

Natürlich gab es für die Eltern auch noch eine nette Glückwunschkarte, die ich Euch dann bei einem meiner nächsten Blogbeiträge zeigen werden.

Habt eine gute Woche!

3 Kommentare zu „Geschenke zur Geburt – kleiner Koffer mit Geschenk

  1. Hallo liebe Namensvetterin 🙂
    die „5 Minuten Weihnachten“ hast Du ja ganz toll für Deine Zwecke umgesetzt und modifiziert. Super! Danke auch fürs Verlinken, das finde ich ganz lieb und weiß ich sehr zu schätzen.
    Gerne komme ich mal wieder vorbei.

    Kreative Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

    1. Hallo,

      danke für deine netten Worte. Habe mich sehr darüber gefreut. Und verlinken mache ich eigentlich immer; denn schließlich sollen auch diejenigen etwas davon haben, bei denen ich eine Idee gefunden habe.

      Viele liebe Grüße und danke auch für deinen inspirierenden Blog!

      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

