Veröffentlicht in Verpackung, Weihnachten

Weihnachtliches Teebeutelbuch

Heute möchte ich euch ein schönes Teebeutelbuch zeigen, dass sich gut zum Verschenken eignet. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit trinkt man doch gerne mal eine gute Tasse Tee. Gefunden habe ich diese Idee auf Pinterest und eine gute Erklärung gibt das Video von Carola Henke.

Und so sieht mein weihnachtliches Teebeutelbuch aus:

image

Als Cardstock habe ich Glutrot benutzt. Die Vorderseite ist in Cremeweiß mit Sternen geprägt. Die Tannenbäume stammen aus dem Set „Christbaumfestival“ und wurden mit der passenden Stanze ausgestanzt. Mit den Lackpünktchen „Heimelige Weihnacht“ kamen noch ein paar Kugeln dran. Als Verschluss dient Band in Waldmoos.

Und von innen sieht das Ganze dann so aus:

image

Die Taschen für die Teebeutel sind mit dem Designerpapier „Freude im Advent“ gestaltet.

Und schlußendlich noch die Rückseite – mit einem Stern darauf:

image

Na, wer soll jetzt von euch so ein schönes Teebeutelbuch bekommen? Viel Freude beim Basteln!

Und zum Schluss nochmals der Hinweis auf unsere December In(k)spirations:

Gestern war Heike dran; dort findet ihr eine Idee für tollen Weihnachtsbaumschmuck und gewinnen könnt ihr auch noch!

Heute findet ihr bei Yvonne eine tolle Idee – schaut rein, es lohnt sich!

Und morgen hat Annemarie eine tolle Inspiration für Euch!

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu „Weihnachtliches Teebeutelbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s