Veröffentlicht in Allgemein, Geburtstag

#imbringingbirthdaysback

image

Sicherlich wundert Ihr euch über diese etwas komische Überschrift meines heutigen Beitrages; vielleicht habt ihr aber auch schon von dieser tollen Aktion gehört, die seit einigen Wochen überall von sich reden macht. Gerne möchte ich euch erzählen, was es damit auf sich hat. Diese tolle Aktion wurde von Shannon West, einer Mitarbeiterin von Stampin´ Up, ins Leben gerufen. Die Botschaft lautet: „Lasst uns die Geburtstage zurückbringen!“ Ich gebe zu, die Übersetzung klingt etwas holprig, aber bringt die Sache auf den Punkt: In unserer heutigen Zeit verschicken viele Menschen Geburtstagsgrüße – wenn sie überhaupt noch solche Grüße verschicken – ganz oft per Mail, Facebook oder WhatsApp. Telefonieren oder gar eine Geburtstagskarte per Post kommt in unserem heutigen Alltag (leider) kaum noch vor. Das ist doch wirklich schade, findet ihr nicht auch? Ganz ehrlich: Wir freuen uns doch auch, wenn wir in unserem Briefkasten nicht nur Rechnungen oder Werbung vorfinden, sondern wenn da mal eine schöne Karte oder ein liebevoller Brief für uns ankommt. Aus diesem Grund habe ich in den vergangenen Wochen immer wieder Geburtstagskarten gemacht und teilweise auch hier auf meinem Blog gezeigt, weil ich in meinem persönlichen Umfeld den Menschen, die ich kenne, gerne eine selbstgemachte Karte mit einigen persönlichen Worten zu ihrem Geburtstag zukommen lassen will. Letzte Woche habe ich meinen Vorrat mit diesen Geburtstagskarten mal wieder aufgestockt und jede Karte gleich doppelt gemacht (war übrigens eine gute Therapie gegen starke Rückenschmerzen!)

image

 

Stampin´ Up hat für diese Aktion sogar einen Stempel herausgebracht – seht mal:

image

 

Und als ich vor einigen Tagen bei der Post war, um meinen Briefmarkenvorrat wieder aufzufüllen, habe ich mir diese Briefmarken gekauft – ob die Leute von der Post wohl auch von dieser tolle Aktion gehört haben?!? Diese Briefmarken passen auf jeden Fall ganz toll dazu!

image

Vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust bekommen,  aktiv an dieser tollen Aktion teilzunehmen und Freunde und Bekannte mit einer persönlichen Geburtstagskarte zu überraschen.

Übrigens ist heute endlich mein Paket mit den neuen Sachen eingetroffen! In den nächsten Tagen werde ich euch dann immer mal wieder etwas zeigen, was ich damit gemacht habe. Schaut gern wieder vorbei! Ihr dürft gespannt sein! Bis zum nächsten Mal!

 

 

Kommentar verfassen

