Veröffentlicht in IN(K)SPIRE, Karten, Weihnachten

In(k)spire Challenge 267 – Frohe Weihnachten

Es ist wieder Zeit für die In(k)spire Challenge und heute hat uns ela einen herausfordernden Sketch vorgegeben. Als ich ihn sah, war mir trotzdem recht schnell klar, dass ich in dem Kreis gerne die Weihnachtsszene im Stall haben möchte. Dazu habe ich die wunderschöne Krippenszene aus dem (leider nicht mehr erhältlichen) Stempelset „Gesegnete Weihnacht“  genommen und dann in Szene gesetzt. Seht selbst:

image

Als Cardstock habe ich Chili und Vanille pur genommen. Mit dem Prägefolder „Glückssterne“ ist dann der Sternenhimmel entstanden. Ich hatte mir sogar kurz überlegt, den Sternenhimmel in Schwarz oder Anthrazitgrau zu machen; um die heilige Nacht in Szene zu setzten; diese Idee dann aber doch wieder verworfen; da ich finde, dass die Karte sonst zu dunkel geworden wäre. Vielleicht probiere ich das mal bei Gelegenheit noch aus.

Die Krippenszene ist in Anthrazitgrau gestempelt und dann habe ich versucht, das Ganze zu colorieren; was mir auch – wie ich finde – für meine Verhältnisse recht gut gelungen ist. Das Designerpapier stammt aus dem Set „Besonderes Designerpapier für Weihnachten“ und der Spruch aus dem Stempelset „Freude der Weihnacht“. Die Schleife und die Banner links oben aus dem Sketch habe ich mit goldenen Sternen ersetzt. Dann noch etwas Washitape in Gold (SAB 2016) und fertig ist eine Weihnachtskarte.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

Bis zum nächsten Mal!

 

2 Kommentare zu „In(k)spire Challenge 267 – Frohe Weihnachten

Kommentar verfassen

