Veröffentlicht in Geburtstag, Karten

Geburtstagskarte zum 90. Geburtstag

Heute feiert eine bekannte Liedermacherin ihren 90. Geburtstag – Margret Birkenfeld. Ohne Lieder wie „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“ oder „Sei ein lebendger Fisch“ wäre unsere Welt um vieles ärmer. Wer hat sie je gezählt: Die Stunden, die Margret Birkenfeld in Chorproben verbrachte, in musikalischen Kinderstunden oder als Musiklehrerin. Eine 40-Stunden-Woche war das sicher nicht! Sie ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man die Liebe zur Musik, die Hingabe an ihre Arbeit und die Liebe zu Jesus miteinander verbindet.

Anlässlich dieses besonderen Tages hatte der Verlag Gerth Medien dazu aufgerufen, ihr Glückwunschkarten, Briefe oder Mails zu schicken. Für mich ist Margret Birkenfeld und ihre Lieder eine schöne Erinnerung an meine eigene Kindheit und so war es für mich gleich klar, dass ich mich an dieser besonderen Überraschungs-Aktion beteilige.

Diese schöne Karte ist für sie entstanden:

image

Als Cardstock habe ich Minzmakrone und Kirschblüte verwendet. Die Blumen sowie der Spruch und das Wort „Geburtstag“ stammen aus dem Stempelset „So viele Jahre“ und wurden in Flamingorot, Olivgrün, Osterglocke und Taupe gestempelt. Dann noch Zahlen in Gold ausgestanzt – fertig ist eine schöne festliche Geburtstagskarte.

Schaut gerne auch morgen wieder vorbei, dann gibt es die Aulfäsung der Aktion „Teilen macht Freu(n)de“ – September 2016. Bis dann!

 

Kommentar verfassen

