Veröffentlicht in Karten, Verpackung, Workshop

Workshopbericht „Geschenktüten“

Gestern fand ein weiterer Workshop bei mir statt – fünf Personen hatten sich dazu eingefunden. Da aufgrund von zwei kurzfristigen Absagen noch Plätze frei waren, waren auch zwei Jungs meiner Freundin dabei – ihr könnt ja bei den Bildern gleich mal schauen, ob ihr erkennt, was die Kinder und was die Erwachsenen gemacht haben. Auf den ersten Blick ist das nicht zu erkennen; auf den zweiten vielleicht?

Zur Begrüßung fand jeder Teilnehmer an seinem Platz dieses Goodie vor – darin enthalten war etwas Süßes zur Stärkung für zwischendurch. Die Idee dazu habe ich bei Claudia gefunden.

image

Dafür habe ich das Designerpapier im Block „Kunterbunt“ benutzt. Der Spruch stammt aus dem Set „Baum der Freundschaft“ und mit einer goldfarbenen Klammer wurde diese Geschenktüte verschlossen.

Auf dem Programm standen an diesem Nachmittag zwei Projekte – kleine Geschenktüten aus selbstgemachtem Designerpapier und ein Set, bestehend aus Geschenktüte mit passender Karte. Voller Eifer machten wir uns ans Werk.

Hier sind meine Geschenktüten aus selbstgemachtem Designerpapier. In diesem Beitrag habe ich Euch schon mal erklärt, wie ich das Designerpapier gemacht habe und wie diese Tüten entstanden sind.

image

Die Teilnehmer hatten für die Gestaltung ihres Designerpapiers die Stempelsets „Playful Backgrounds“, „Gorgeous Grunge“ und „Schmetterlingsgruß“ zur Auswahl. Aber seht selbst, was daraus entstanden ist:

 

Als zweites Projekt hatte ich ein Set, bestehend aus Geschenktüte mit passender Karte vorbereitet.

 

Die Teilnehmer konnten sich zwischen verschiedenen Designerpapieren entscheiden – und das sind die Ergebnisse:

image

image

image

image

image

Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, diese Projekte zu basteln, euch aber noch Material dazu fehlt, dann dürft ihr Euch gerne meiner Sammelbestellung am kommenden Dienstag, 18. Oktober 2016 anschließen. Bis spätestens um 20 Uhr sollte eure Bestellung bei mir schriftlich angekommen sein.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

