Veröffentlicht in Karten, Weihnachten, Workshop

Bastelnachmittag: Weihnachtliches Kartenbuffet

Heute möchte ich euch von einem Bastelnachmittag in der Stadtbücherei Winnenden berichten. Dort war ich von der Büchereileitung eingeladen, um nach einer kleinen weihnachtlichen Geschichte mit 11 Schulkindern Weihnachtskarten zu basteln. Ich entschied mich hierbei für die Form eines Kartenbuffets mit drei weihnachtlichen Karten zur Auswahl; und die Kinder hatten dann die Möglichkeit, ihre eigenen Karten mit den verschiedenen Materialien zu basteln.

Hier seht ihr das Kartenbuffet und meine drei Karten:

image

Die Kinder bekamen Schälchen, in die sie ihre ausgesuchten Materialien sammeln konnten, um diese dann hier zu schönen Weihnachtskarten zu verarbeiten:

image

Ich war total begeistert, wie toll die Kinder mitgemacht haben und welche tollen Weihnachtskarten entstanden sind. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich:

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Es hat Spaß gemacht und jederzeit gern wieder!

Ein Kommentar zu „Bastelnachmittag: Weihnachtliches Kartenbuffet

Kommentar verfassen

