Veröffentlicht in In(k)spiration Weeks, Karten, Verlosung, Weihnachten

December Inkspirations Tag 7 – Weihnachtliche Gate Fold Card

Herzlich willkommen zu Tag 7 unserer diesjährigen December Inkspirations. Schön, dass ihr bei mir vorbei schaut.

07

Ich möchte euch heute eine weihnachtliche Gate-Fold-Card zeigen, für die ich aber nur (Weihnachts)Produkte aus dem aktuellen Jahreshauptkatalog benutzt habe. Oft vergisst man bei den tollen Saisionkatalogen von Stampin´ Up, dass es auch noch tolle Produkte im Hauptkatalog gibt. Außerdem habe ich mir zum ersten Mal ein Stempelset auch noch auf Englisch bestellt, weil „Joy“ einfach besser aussieht (und auch besser passt!) auf meiner Karte als „Freude“. Ihr werdet gleich sehen, was ich gemeint habe:

image

Für diese Karte habe ich Cardstock – ganz untypisch für Weihnachten – in Marineblau benutzt. Das Designerpapier stammt aus dem Set „Blumenboutique“ (auch nicht wirklich weihnachtlich) und das „JOY“ stammt aus dem schon erwähnten englischen Stempelset „Joyful Nativity“. Den Engel und das Wort habe ich in Gold auf flüsterweißem Cardstock embosst. Mit einem kleinen Magnet ist diese besondere Karte verschlossen. Na, seit ihr gespannt, was sich im Inneren verbirgt? Schaut mal:

image

Im Inneren der Karte befindet sich das, was Weihnachten für viele Menschen bedeutet und wichtig ist: die Geburt von Jesus. Die Krippenszene habe ich ebenfalls auf Flüsterweiß in Gold embosst und dann mit den lagenweise Ovalen ausgestanzt. Der Spruch ist in Marineblau gestempelt und dann als Banner zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

image

Sicherlich ist euch beim ersten Anschauen auch schon diese besondere Folie aufgefallen, mit der ich die Karte festlich gestaltet habe. Es ist ein Stück Designerazetat Glanzstück, welches ebenfalls im Hauptkatalog zu finden ist. Dieses Glanzstück hat auf der einen Seite ein goldenes und auf der Rückseite ein silbernes Design. Also wie passend für diese tolle Karte gemacht. Damit das Gold auch richtig zur Geltung kommt, habe ich darunter noch Flüsterweiß aufgeklebt.

Nun hoffe ich, dass Euch meine Inkspiration gefallen hat – aber halt, noch nicht gehen; etwas zu gewinnen gibt es bei mir doch auch noch! Bei mir könnt ihr heute die Kordeln „Zuckerstangenzauber“ gewinnen.

image

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen, 8. Dezember 2016, um 23.59 Uhr. Pünktlich zum Wochenende erfahrt ihr dann, wer gewonnen hat! Viel Glück!

Gerne schicke ich euch noch schnell zu Annemarie, die gestern dran war. Dort habt ihr noch heute die Chance auf einen tollen Gewinn!

37 Kommentare zu „December Inkspirations Tag 7 – Weihnachtliche Gate Fold Card

  1. Hallo,

    deine Karte ist sehr schön geworden. Gerne hüpfe ich mit drei Losen ( Beitrag. Sidebar und Kommentar) ins Lostöpfchen hinein.

    Eine schöne Weihnachtszeit
    Martina

  2. Hallo Anja,
    bei deiner Weihnachtsverlosung mache ich doch gerne mit!
    Vielen Dank für die tollen Ideen die du uns immer zur Verfügung stellst.
    LG SONJA

  3. Liebe Anja,

    Die Karte ist wirklich toll geworden. Ich bin ein großer Fan der Gate Fold Karten =)

    Ich hüpfe heute mit zwei Losen in den Topf (Kommentar und verliinkung auf der SIdebar meines Blogs Melis-Stempel-und-Bastel-Welt.blogspot.de)

    Viele Liebe Grüße
    Meli

  4. Hallo Anja,

    ich finde die Karte toll. Und die Farbkombination gefällt mir richtig gut!
    Herzlichen Dank für die Gewinnchance. Ich habe die December Inkspirations auf meinem Blog verlinkt und einen Post geschrieben.

    Viele Grüße!

  5. Liebe Anja, ich denke, dass diese Gatefoldkarte super toll geeignet ist für Dein Motiv. Schließlich hat sie was von „Vorhang auf“, „tada!!“. Ich sollte diese Art auch viel öfter nutzen! Danke, dass Du mich dazu mal wieder angestupst hast 🙂 Vielen Dank auch für Euren tollen Adventskalender mit den tollen Gewinnen. ich habe ihn in meiner Sidebar verlinkt und auch einen Blogbeitrag geschrieben. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir die stempelfrida

  6. Sehr schöne Karte und sehr Edel!
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf (in der Sidebar ist der Adventskalender verlinkt und Blogbeitrag geschrieben :-))
    Vielen Dank für die Inkspiration

    Liebe Grüße,
    Daniela

  7. Hallo,
    das ist eine Tolle Karte. Mit der Krippe innen drin, passt super zu Weihnachten.
    Liebe Grüße Franziska B.

  8. Hallo,
    die Karte sieht schön aus. Gold und Blau passt wirklich gut zusammen. Danke fürs zeigen.
    Herzlichen Gruß
    Nicole

  9. Hallo Anja,

    vielen lieben Dank für Deine schöne Karte. Ich hätte nie gedacht, dass Gold und Blau zu Weihnachten passen.

    Viele Grüße

    Monika aus E.

  10. Hallo Anja!

    Eine wirklich untypische Farbe für Weihnachten, aber trotzdem passt es sehr gut 🙂
    Gerne versuche ich auch mein Glück. Bild ist natürlich schon in der Sidebar.

    Liebe Grüße
    Birgit

  11. Eine wirklich ungewöhnliche aber doch sehr schöne Karte ist das geworden! Und ich bin ganz ehrlich – ich finde englische Stempelsets oft schöner und habe inzwischen auch einige 😉

  12. Liebe Anja,
    sehr schöne Idee mit Flügeltoröffnung- passend zu Weihnachten.
    Welch frohe Botschaft hat der Engel doch zu verkünden!!!
    Ich liebe es, das Stampin up auch christliche Textstempel hat – super.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

  13. Hallo Anja,
    sehr schöne Karte. Das Azetat im Hintergrund gefällt mir sehr gut eine tolle Idee es als Hintergrund zu nehmen.
    LG Anita K.-H.

  14. Hallo Bastelanja, Dein Blog ist echt klasse, ich bin jetzt durch den Adventskalender das erste Mal bei Dir gelandet und total begeistert. Danke für alle Deine tollen Ideen. Hab eine schöne Restwoche und vielleicht hab ich ja ein bisschen Glück. Ganz liebe Grüße

  15. Hallo, Anja,
    Deine Karte gefällt mir ausgesprochn gut. Besonders, weil es nicht typischen Weihnachtsfarben sind.
    Viele Grüße Magdalene

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..