Karfreitag 2017 – „Umschlagkarte“

Heute ist Karfreitag und ich möchte euch noch eine Karte zeigen, die ich mit dem Stempelset „Auferstanden“ gemacht habe. Diese Karte ist Umschlag und Karte zugleich. Sie war auch eines der Projekte meiner diesjährigen Osterworkshops. Die Grundidee habe ich bei Alexandra Grape (*klick*) gesehen.

Seht mal:

fullsizeoutput_689

So sieht die Karte aus, wenn sie verschlossen ist. Sie wird mit einer Banderole zusammengehalten. Im Mittelpunkt steht das Kreuz. Den grasgrünen Briefumschlag habe ich mit Palmwedel in Grasgrün bestempelt.

Wenn man den Umschlag öffnet, sieht das Ganze so aus:

fullsizeoutput_68a

Innen habe ich die flüsterweiße Karte eingeklebt. Die Lösung des Kreuzes von der Banderole habe ich mit dem Spruch „Er ist nicht hier, er ist auferstanden“ in Grasgrün gestempelt. Es ist gut zu wissen, dass mit dem Tod Jesu an Karfreitag nicht alles vorbei ist, sondern dass er auferstanden ist und lebt.

Heute ist der letzte Tag der Ostereiersuche – bei Simone findet ihr heute das Osterei! Falls ihr noch nicht alle Ostereier gefunden habt, findet ihr hier nochmals die komplette Liste. Bis spätestens 23.04.2017, 23:59 Uhr könnt ihr eure Lösungszahl an eine der teilnehmenden Team-Mitglieder schicken. Viel Glück!

Wünsche euch einen besinnlichen Feiertag!

Kommentar verfassen

