Veröffentlicht in Besondere Karte, Geburtstag, Karten, Workshop

Workshopbericht „Besondere Kartenformen“

Heute möchte ich Euch am Workshop teilhaben lassen, der gestern Abend bei mir stattgefunden hat. Dieses Mal haben wir uns um „besondere Kartenformen“ gekümmert. Hinter diesem zugegebenermaßen trockenen Titel verbergen sich drei Karten, die besonders sind und einen „Wow-Effekt“ auslösen.

Folgende drei Projekte hatte ich vorbereitet:

IMG_5567

In der oberen Reihe seht ihr eine sog. „Joy-Fold-Card“, die ich in zwei Varianten vorbereitet hatte. Eine Anleitung findet ihr dazu bei Yvonne; ich finde, diese Kartenform eignet sich gut für viele Anlässe. Ob Geburtstagskarten, Glückwunschkarten, Hochzeitskarten oder Trauerkarten – diese besondere Karte ist immer für eine Überraschung gut. Hier habe ich euch auch schon mal eine weihnachtliche Joy-Fold-Karte gezeigt.

Unten links seht ihr eine Windmühlenkarte, die ich bei Anja entdeckt habe; und unten rechts seht ihr meine Box-Karte, die ich Euch hier schon gezeigt habe.

Jetzt kommen die Werke der Teilnehmer – alle sind wirklich wunderschön geworden:

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende! Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

