Veröffentlicht in IN(K)SPIRE, Karten, Weihnachten

In(k)spire Challenge 312 – Weihnachtsstern

Hallo zusammen,

ja, ihr habt richtig gelesen: Weihnachtsstern! Da hier heute alles grau in grau ist, dachte ich mir, dass ich für die neue In(k)spire Challenge doch einfach mal eine Weihnachtskarte machen könnte. Wenn wir ehrlich sind, ist es doch fast jedes Jahr so, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt und wir noch gar nicht soweit sind mit all dem, was wir machen wollten – seien es nun Weihnachtskarten, Weihnachtsdeko oder selbstgebastelte Geschenke. Heute hat Tina einen detailreichen Sketch mit Schleifchen, Schildchen und Schnörkel für uns.

Als ich die Schnörkel im Sketch gesehen habe, ist mir mein Weihnachtsset „Weihnachtsstern“ eingefallen, in dem es einen Schnörkel mit Sternen gibt. Also habe ich mir dieses Set und die dazugehörigen Thinlitsformen „Sternenzauber“ vorgenommen und daraus diese Weihnachtskarte gemacht:

IMG_6219

Als Cardstock habe ich mich an die leider nicht mehr erhältlichen InColor-Farben Taupe und Lagunenblau gehalten; ich finde es sehr schade, dass diese Farben nicht mehr im Sortiment sind; mir haben beide Farben wirklich gut gefallen. Auf den Cardstock in Vanille pur habe ich dann den Schnörkel und die Sterne in Lagunenblau gestempelt. Mit den Thinlitsformen habe ich die großen Sterne in Lagunenblau und Silber ausgestanzt. Zum Schluss noch das Band in Lagunenblau und Band in Weiß-Silber, dass zu einer Schleife gebunden ist. Der Schriftzug „Frohe Weihnachten“ ist in Silber embosst und dann mit Leinenfaden festgebunden. Et voilà: meine erste Weihnachtskarte für Weihnachten 2017 ist fertig!

Und was macht ihr aus diesem Sketch? Ich bin gespannt!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

„Kreativität macht Freu(n)de!“

MerkenMerken

2 Kommentare zu „In(k)spire Challenge 312 – Weihnachtsstern

  1. Oh der hübsche Weihnachtsstern! Da freu ich mich sehr, den endlich mal wieder im Einsatz zu sehen, liebe Anja! Danke, dass Du mit dieser hübschen Karte bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

