Veröffentlicht in Catch the Sketch, Herbst, Verpackung

Catch the Sketch trifft Balisa-Challenge – Herbstliches Teebeutelbuch

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer weiteren Challengerunde. Heute trifft Catch the Sketch #10 auf die Balisa-Challenge. Bei Catch the Sketch geht es um das Thema „Goldener Herbst“ und bei Balisa geht es um „Tee als Verpackung“. Da fiel mir spontan ein, dass ich als überzeugter Teetrinker ein herbstliches Teebeutelbuch mit dem wunderschönen neuen Designerpapier „Herbstimpressionen“aus dem Herbst-/Winterkatalog basteln könnte. Gerade jetzt im Herbst beginnen viele Leute wieder, mehr Tee zu trinken und da kommt doch so eine schöne Teeverpackung gerade recht. Sie ist wirklich schnell gemacht und eignet sich hervorragend als kleine Mitbringsel (nicht nur) für Teetrinker.

Gesagt, getan – und hier ist mein Ergebnis:

IMG_6369

Als Cardstock habe ich Gartengrün benutzt; das herbstliche Designerpapier stammt aus dem bereits erwähnten Set. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Kurz gefasst“ und wurde in Gartengrün gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt. Noch ein bisschen Bling-Bling und zum Verschliessen das Geschenkband in Olivgrün dazu – fertig.

Von innen sieht das Ganze dann so aus:

IMG_6371

In die Taschen, die ich ebenfalls aus dem Designerpapier mit den Sonnenblumen gemacht habe, passen dann die Teebeutel rein.

Übrigens: Falls ihr auch mal so ein Teebeutelbuch basteln wollt, schaut euch dieses Video von Carola Hanke an; da ist es wirklich super erklärt! Viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Und falls ihr noch weitere Ideen zur Umsetzung braucht; hier könnt ihr meine Teebeutelbücher sehen, die ich schon zu verschiedenen Anlässen gewerkelt habe:

Weihnachtliches Teebeutelbuch

Vollkommene Momente I

Vollkommene Momente II

Viele Teebeutelbücher

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen (kreativen) Nachmittag und bis zum nächsten Mal!

„Kreativität macht Freu(n)de!“

 

 

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare zu „Catch the Sketch trifft Balisa-Challenge – Herbstliches Teebeutelbuch

Kommentar verfassen

