Veröffentlicht in Karten, Weihnachten

Weihnachtskarten „Heilige Nacht“

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch zwei Weihnachtskarten zeigen, die mit meinem neuen Lieblingsset „Heilige Nacht“ aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog entstanden sind. Inspiriert wurde ich durch verschiedene Karten, die ich bei Pinterest gesehen habe. Die erste Karte kommt sogar ohne die Edgelits Formen „Bethlehem“ aus – ist also für alle die von euch gut zu stempeln, die (noch) keine Big Shot haben. Seht mal:

IMG_6552

Für diese Karte habe ich die Blautöne Marineblau und Ozeanblau verwendet. Auf den flüsterweißen Cardstock habe ich dann die verschiedenen Elemente in Marineblau gestempelt. Auf den größeren Stern noch ein Strassschmuck darauf geklebt und fertig ist diese Karte. Als die Karte fertig war und meine Freundin Maria sie gesehen hat, hat sie gemeint, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn Maria und Josef nicht von der Stadt weg, sondern zur Stadt hinlaufen. Beim nächsten Mal werde ich das auf jeden Fall mal noch ausprobieren – müsste ja eigentlich auch klappen. Natürlich kann diese Karte auch mit vielen anderen Farben gestaltet werden; da sind der Farbauswahl (fast) keine Grenzen gesetzt. Probiert es doch mal aus – ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Ergebnisse zeigt.

Für die zweite Karte habe ich die Edgelits Formen „Bethlehem“ benutzt. So sieht sie aus:

IMG_6551

Hierfür habe ich eine – wie ich finde – untypische, aber schöne Farbkombination für Weihnachtskarten benutzt. Die Karte ist in Meeresgrün, Chili und Vanille pur gehalten. Die Stadt und die Sterne habe ich in Schiefergrau gestempelt, den Spruch in Chili. Die Figuren habe ich in Meeresgrün gestempelt und dann mit der Big Shot ausgestanzt; ebenso den Stern aus der Silberfolie.

Diese beiden Karten sind als „Prototypen“ für einen Großauftrag entstanden. Eine davon wird dann „in Serie“ gehen. Welche Karte ist Euer Favorit? Hinterlasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren – ich würde mich freuen!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und bleibt kreativ!

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Ein Kommentar zu „Weihnachtskarten „Heilige Nacht“

Kommentar verfassen

