Veröffentlicht in Karten, Verpackung, Workshop

Bastelnachmittag „Lustiges zu Fasching“

Hallo zusammen,

heute fand wieder ein Bastelnachmittag in der Stadtbücherei Winnenden statt; dieses Mal unter dem Motto „Lustiges zu Fasching“. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich so gar nicht der Faschingstyp bin. Aber diese zwei süßen Basteleien hatte ich für die Kinder vorbereitet:

 

Links seht ihr eine Zierschachtel mit einem Clowngesicht, dass mit verschiedenen Stanzen gemacht wurde. Die Grundidee für das Gesicht habe ich bei Jana (*klick*) gefunden. Eine selbstklebende Pailette gibt dem Clown das gewisse Etwas.

Die Karte rechts in Currygelb und mit einem Konfettidesignerpapier, das sich noch in meinem Bestand befindet, kam bei den Kindern ebenfalls gut an. Die Pandas mussten jedoch leider alle von Hand ausgeschnitten werden. Als Hingucker habe ich da noch das Washi-Tape in Gold benutzt; ebenfalls aus meinem Bestand. Jetzt kann die Party steigen.

Und hier die Ergebnisse der Kinder:

IMG_7215

Es war wieder ein toller Nachmittag mit viel Spaß – so muss das sein!

„Kreativität macht Freu(n)de!“ 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s