Veröffentlicht in Catch the Sketch, Herbst

Catch the Sketch #32 – Baby-Wipe-Technik „Herbstblätter“

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Challenge bei Catch the Sketch. Dieses Mal dreht sich alles um eine Technik, nämlich die Baby-Wipe-Technik. Meine Tochter war heute zuhause, und so haben wir gemeinsam diese Challenge umgesetzt. Schaut mal:

IMG_7937

Na, ratet mal, wer von uns welche Karte gemacht hat? Auf jeden Fall haben wir als Cardstock für unsere Karte Savanne und Waldmoos benutzt. Dann haben wir unsere Babyfeuchttücher geschnappt und sie auf einen Pappteller gelegt. Als Farbe für unser „persönliches Stempelkissen“ haben wir Currygelb, Glutrot und Waldmoos gewählt. Mit den Nachfüllern tropft man sich die Farben auf die Feuchttücher und dann kann man mit einem Stempel seiner Wahl – wir haben uns für Herbstblätter entschieden – stempeln, so wie man es von den normalen Stempelkissen kennt. Ein Glückwunsch noch in Waldmoos gestempelt, etwas Bling Bling musste dann noch sein – und fertig sind unsere herbstlichen Glückwunschkarten.

Die Blätter stammen aus dem Stempelset „Farbenfroh durchs Jahr“, dass es nur aktuell jetzt im August gibt. Dieses Stempelset eignet sich hervorragend, um Karten rund ums Jahr zu gestalten. Passend dazu gibt es die Framelits „Bestickt durchs Jahr“ und es gibt ein zweites Sortiment Aquarellstifte! Falls ihr dies bestellen wollt, beteiligt Euch gern an meiner Sammelbestellung heute Abend, 19 Uhr!

Probiert doch diese Technik auch mal aus; die ist echt einfach und macht Spaß! Hier hat Christiane einen Video verlinkt; da erklärt sie genau, wie das Ganze funktioniert. Schaut mal rein!

Nun wünsche ich Euch noch einen sonnigen Tag und bis zum nächsten Mal!

„Kreativität macht Freu(n)de!“

P.S. Und die Auflösung: Meine Karte seht ihr links, die von meiner Tochter ist die Karte rechts im Bild.

Advertisements

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.