Veröffentlicht in BlogHop, Karten, Weihnachten

Blog Hop zum Herbst-/Winterkatalog – Einfache Weihnachtskarten

Von servimg.com gehostetes Bild

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zum heutigen Blog Hop unseres Teams. Sechs Mädels haben sich heute zusammen getan, um Euch Ideen mit Produkten aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog zu zeigen. Ihr dürft gespannt sein!

Bei mir wird es hier tatsächlich schon weihnachtlich – Weihnachten kommt doch immer schneller, als man denkt! Außerdem startet heute eine Serie „Ein Designerpapier – zwölf Weihnachtskarten“. An den folgenden Dienstagen werde ich euch noch weitere Karten zeigen, die hierbei entstanden sind. Dafür habe ich einen Bogen Designerpapier in 12″ x 12 “ aus der Serie „Weihnachtsfreuden“ verwendet. Die Grundidee basiert auf dem sog. „One-Sheet-Wonder“ und die Aufteilung für das Designerpapier habe ich *hier* gefunden. Selbstverständlich lässt sich diese Idee auch mit anderen Themen, anderem Designerpapier und den verschiedensten Stempelsets umsetzen – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Starten wir also heute mit meinen ersten beiden einfachen Weihnachtskarten. Bei der ersten Karte kam das neue Stempelset „Weihnachtliche Vielfalt“ zum Einsatz:

fullsizeoutput_ccd

Als Cardstock habe ich hier Glutrot und Olivgrün benutzt; dazu als Hingucker noch ein Stück Satinband in Glutrot. Der Spruch aus dem bereits erwähnten Set ist in Glutrot gestempelt und wurde mit einem ovalen Stickframelits ausgestanzt.

Kommen wir zur zweiten Karte – na, seit ihr schon gespannt?

fullsizeoutput_cce

Hier kam als Cardstock Savanne und Glutrot zum Einsatz. Seht ihr die schöne schnörkelige Prägung? Das ist die neue Prägeform“Schöne Schnörkel“ aus dem Herbst-/Winterkatalog; die mir wirklich gut gefällt und die dieser einfachen Karte das gewisse Extra verleiht. Der Spruch stammt aus dem Set „Doppelt gemoppelt“ und wurde mit der Handstanze „Etikett für jede Gelegenheit“ ausgestanzt.

Das waren die ersten beiden Karten. Schaut gerne in den nächsten Wochen dienstags hier wieder vorbei und lasst euch überraschen, welche weiteren Karten nach dieser Idee noch entstanden sind.

Nun geht es aber weiter beim Blog Hop – viel Spaß beim Hoppeln!

Bleibt kreativ, denn: „Kreativität macht Freu(n)de!“

Von servimg.com gehostetes Bild

Von servimg.com gehostetes Bild

 

Hier noch die Liste aller Teilnehmer:
Claudi – www.Darmstadt-stempelfieber.de
Kirstin – www.rosa-pink-glitzer.de
Heike – www.born2stamp.com
Nicole – http://nicskreativeck.com
Anja – https://bastelanja.wordpress.com
Simone – http://simone-stempelt.com

Advertisements

Ein Kommentar zu „Blog Hop zum Herbst-/Winterkatalog – Einfache Weihnachtskarten

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.