Veröffentlicht in Catch the Sketch, Frühling, Karten

Catch the Sketch #67 (2) – Frühlingsboten

fullsizeoutput_eb2

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu Catch the Sketch (2). Heute darf ich Euch wieder einen Gastbeitrag von Jessica präsentieren; die sich zum Thema „Frühlingsboten“ den Magnolien gewidmet hat.

Mit den  Magnolien verbindet sie den Frühling und sie wartet jedes Jahr ungeduldig darauf, bis diese im botanischen Garten blühen. Das Farbenspiel der Blüten fasziniert sie jedes Mal aufs Neue. Da kam ihr der Prägefolder „Magnolien“ gerade recht.

Schaut euch mal diese wunderschöne Karte an:

b4526425-508c-4b7f-bddd-ec5212d75c3a

Ist die Karte nicht zauberhaft? Für diese Karte hat Jessica als Grundkarte Babyblau und Flüsterweiß, für die Magnolien die Farben Himbeerrot, Kürbisgelb und die „alten“ In Color Farben Sommerbeere und Smaragdgrün verwendet.

Mit dem Prägefolder „Magnolien“ hat sie das flüsterweiße Blatt geprägt. Mithilfe von der Maskiertechnik  – oder kurz gesagt: „immer abgedeckt, wo ich gerade mit dem Schwamm war“ – hat sie die verschiedenen Blütenblätter mit dem Schwämmchen in den verschiedenen Farben eingefärbt. Sie bekam einen „heißen Tipp“ von jemand, dass die Farben realistischer rauskommen würden, wenn der Schwamm angefeuchtet würde – ihr Fazit dazu: das Ergebnis ist nicht so berauschend. Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Der Blütenstempel wurde mit einem Write Marker in Kürbisgelb hervorgehoben. Zu guter Letzt kam noch ein Spruch aus dem Stempelset „Wunderbare Wünsche“ in Himbeerrot auf Babyblau; weil der hellblaue Himmel zum Frühling dazu gehört.

Ich finde die Karte ist einfach zauberhaft schön – wie gefällt sie Euch?

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Bleibt kreativ, denn: „Kreativität macht Freu(n)de!“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.