Veröffentlicht in Bible Art Journaling, Catch the Sketch, Karten

Catch the Sketch #74 – Regenbogen

fullsizeoutput_eb2

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Herausforderung bei Catch the Sketch. Passend zu dieser komischen Zeit lautet dieses Mal das Thema „Regenbogen“.

Zugegeben, ich musste kurz überlegen; aber dann ist mir doch was eingefallen.

Wisst Ihr, wo in der Bibel das erste Mal vom Regenbogen die Rede ist? Genau, bei der Geschichte von Noah und seiner Arche. Der Regenbogen ist ein Versprechen Gottes, dass er mit den Menschen einen ewigen Bund schließen möchte. Im Rahmen eines Zoom-Meetings „Bible Art Journaling“ ist gestern Nachmittag diese Bibelseite entstanden:

IMG_3052

Zuerst habe ich die Bibelseite mit einer Schwammwalze in Rauchblau eingefärbt. Der Regenbogen ist mit den Aquarellstiften in Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, Grüner Apfel, Babyblau, Jade und Amethyst gemalt. Die Wolke ist mit Schiefergrau etwas gepuschelt. Zum Schluss noch den Bibelvers dazu geschrieben und auch der Hinweis auf Corona fehlt nicht. Dies ist mein Beitrag zum Thema – na, wie gefällt es euch? Wer noch mehr meiner kreativen Bibelseiten sehen will, der kann hier mal schauen – *klick*!

Aber auch Annika hat wieder voller Eifer mitgemacht – schaut mal:

IMG_3058

Als Cardstock hat sie Jade, Amethyst und Flüsterweiß genommen. Mit dem „Wasserstempel“ aus dem Stempelset „Durch die Gezeiten“ hat sie in den Farben Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, Grüne Apfel, Jade, Marineblau und Amethyst den Regenbogen dargestellt. Ich gebe zu, auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Passend zur aktuellen Lage hat sie aus demselben Stempelset den Spruch gewählt – und ja, wir hoffen doch alle, dass bald alles wieder gut wird und wir in unseren gewohnten Alltag zurückkehren können. Etwas BlingBling rundet ihre schöne Karte ab und ich hoffe, dass sie euch gefällt.

So, und nun seit ihr dran – was fällt euch zum Thema „Regenbogen“ ein? Macht doch mit – ich bin schon ganz gespannt, wie andere dieses Thema kreativ umsetzen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Kreativität macht Freu(n)de!“

Ein Kommentar zu „Catch the Sketch #74 – Regenbogen

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.