Veröffentlicht in Karten, Weihnachten

Blog Hop „Kennst du schon ….“

71310673_2613572695331080_8009335423958515712_o

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Kennst Du schon ….?“. Dieser BlogHop wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen und wir zeigen Euch immer am 15. des Monats, woran wir gerade arbeiten oder was wir in der letzten Zeit so gemacht haben.

Schön, dass Du heute bei mir vorbei schaust. Vielleicht kommst Du schon von Iris oder Du steigst direkt bei mir ein – wie auch immer: Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Heute möchte ich Euch von einer tollen Teamchallenge berichten, die ich in meinem Team „Bastelanja“ im August hatte. Wir hatten es uns zur Herausforderung gemacht, jeden Tag etwas zu einem bestimmten Thema zu basteln und das 8 Tage hintereinander; ganz unter dem Motto: „8 Tage – 8 Herausforderungen“. Hier eine Auswahl der Herausforderungen: Weihnachten im August; Eins aus drei; Geometrische Formen; Trauerkarten, Love it – chop it – und noch viele tolle Herausforderungen mehr.

Es war total spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse waren, die entstanden sind. Für den Austausch hatten wir eine Whats App Gruppe; in der wir uns jeden Tag motiviert und uns gegenseitig unsere Ergebnisse gezeigt haben. War wirklich ein tolles Erlebnis!

Damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt, zeige ich Euch heute die Karten, die im Rahmen der Challenge unter dem Thema „Weihnachten im August“ entstanden sind:

EECE499C-700F-42FE-BFCD-672242BAD838_1_201_a

1534DFB0-410E-4202-8B9A-7B8914629627

C942A3D4-E67D-4BDC-B660-9F8D70FFAABD

B37AE82C-25DF-49D0-92D4-3F3877CDD0B3

99AB5B4B-968B-44E5-8286-928037572487_1_201_a

Na, wie gefallen euch diese Karten? Habt Ihr vielleicht auch Lust, mal an einer solchen Challenge teilzunehmen? Dann habe ich heute gute Nachrichten für Euch: Anlässlich des „World Card Making Day“, der am 3. Oktober 2020 ist, starte ich für alle, die Lust und Laune haben, eine neue Challenge „8 Tage – 8 Herausforderungen“. 

2F4697F8-DEE1-4E95-AB62-BF18284791D2

Dies sind die Herausforderungen für die Kartenchallenge:

3.10. Gestalte eine Karte in einer besonderen Kartenform!
4.10. Kreiere eine Geburtstagskarte!
5.10. Farbvorlage: Verwende die vorgegebenen Farben für Deine Karte!
6.10. Colorieren: Coloriere ein Stempelmotiv und verwende es für Deine Karte. Welche Stifte Du zum Colorieren nimmst, bleibt ganz Dir überlassen.

7.10. Pause zum Nacharbeiten

8.10. Kreiere dein eigenes Designerpapier und bastle Karten daraus.
9.10. Sketchvorlage: Bastle eine Karte nach der Sketchvorlage!
10.10. Technik „Drei-Lagen-Stempeltechnik“: Bastle mit dieser Technik eine Karte!
11.10. Eins aus Drei: Verwende mindestens eines dieser Stempelsets für Deine heutige Karte. (Kraft der Natur / Gesegnete Grüße / Tannen und Karos)

Na, hast Du Lust dabei zu sein? Dann melde Dich gern per Mail an bastelanja@ehmann.org mit deiner Handynummer; dann füge ich Dich zur Whats-App-Gruppe dazu.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und freue mich auf die Challenge. Jetzt werde ich aber schnell noch weiterhüpfen und schauen, was bei den anderen gerade auf dem Basteltisch so los ist. Kommst Du mit? Weiter geht es bei meiner lieben Freundin Christiane vom Stempelpalast.

„Kreativität macht Freu(n)de!“

 

Hier sind nochmals alle Teilnehmer des heutigen BlogHops:

Katja Martins – Stempelpfau

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Liane Gorny von Jungle Cards

Iris Philipps – Der Papierhimmel

Anja Ehmann – Bastelanja

Christiane Knapp – StempelPalast

Ein Kommentar zu „Blog Hop „Kennst du schon ….“

  1. Hallo Anja,
    eine wunderschöne Idee und tolle Ergebnisse – vorallem bei den Temperaturen schon an Weihnachten zu denken. Ich bin gern bei Deiner Kartenchallenge dabei.
    Liebe Grüße
    Liane

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.