Veröffentlicht in Catch the Sketch, Karten, Trauer

Catch the Sketch #111 – Trauerkarten

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Herausforderung bei Catch the Sketch. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Trauerkarten“. Dieses Thema ist – so komisch sich das für Euch vielleicht anhören mag – eines meiner Lieblingsthemen. Der November ist der Monat, in dem das Kirchenjahr zu Ende geht. Traditionell endet es mit dem Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt. Außerdem ist es manchmal gut, selbst gebastelte Trauerkarten in seinem Kartenvorrat zu haben.

Heute habe ich für Euch drei Trauerkarten mitgebracht – schaut mal:

Für alle drei Karten habe ich das Stempelset „Ganz im Augenblick“ aus den aktuellen Jahreskatalog von Stampin´ Up benutzt; und sie in den Farben Abendblau, Grundweiss und Schwarz gehalten.

Hier habe ich zuerst die Pflanze in Memento sowie in den Spruch in Abendblau auf den grundweissen Cardstock gestempelt. Dann habe ich mit einem Blending Pinsel über die gestempelte Pflanze hinweg die Karte mit Abendblau eingefärbt. Zum Schluss noch runde Akzente in Mattschwarz dazu – fertig ist die erste Karte.

Genauso wie bei der ersten Karte bin ich hier vorgegangen. Dann habe ich ein Stück Papier genommen und den Cardstock abgeklebt, so dass lediglich ein Streifen in der Mitte blieb. Diesen habe ich dann mit dem Blendung Pinsel über die Pflanze hinweg eingefärbt.

Der Kreis ist mit dem Blending Pinsel eingefärbt; das ging mit einer Schablone ganz gut. Danach habe ich die Pflanze und den Spruch gestempelt. Auch hier haben runde Akzente in Mattschwarz Platz gefunden.

Nun hoffe ich, dass Euch meine Karten gefallen haben und ich Euch damit auch inspirieren konnte. selber etwas zu diesem Thema zu basteln. Ich bin sehr gespannt auf Eure Werke. Ihr könnt sie bis einschließlich 30.11.2021, 20 Uhr bei Catch the Sketch hochladen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.