Veröffentlicht in Catch the Sketch, Geburtstag, Video

Catch the Sketch #122 – Einladung

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Maifeiertag. Heute geht auch wieder eine neue Herausforderung bei Catch the Sketch an den Start. Christiane hat sich das Thema „Einladung“ ausgesucht.

Als ich das Thema gehört hatte, dachte ich: „Ist doch leicht!“ Aber als es dann an die kreative Umsetzung ging, habe ich einiges überlegt, teilweise ausprobiert und wieder verworfen, bis ich dann (endlich) auf die Idee kam, mit dem Stempelset „Kreative Tage“ …

… eine Einladung für (m)einen 50. Geburtstag zu entwerfen. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber das macht ja nichts. Außerdem konnte ich hier auch gleich noch die neuen In Color Farben 2022-24 in Szene setzen.

So sieht meine Einladungskarte aus:

Für meine Karte habe ich Cardstock in den neuen Farben Nachtblau und Orchideenlila benutzt. Als Aufleger habe ich ein Stück von dem schönen Glitzerpapier in den neuen Farben genommen. Gestempelt habe ich in Karibikblau, Orchideenlila und Sommersorbet. Mit den neuen Stanzformen „Basics mit Pep“ habe ich die Sprüche in Form gebracht. In Sommersorbet habe ich die Zahlen aus dem „Buchstabenmix“ ausgestanzt.

Wenn Ihr Euch jetzt meinen gestempelten Monat anschaut und dann oben das Stempelset seht, fragt Ihr Euch vielleicht, wie ich das gemacht habe. Das verrate ich euch gerne. Ich habe schon vor einiger Zeit genau dazu ein kleines Video gedreht und habe darin erklärt, wie das funktioniert. Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren!

Nun hoffe ich, dass euch meine Karte und mein kleines Video gefallen haben. Jetzt seit ihr dran – ich bin sehr auf eure Einladungsideen gespannt. Bis zum 15.05.2022, 20 Uhr könnt ihr eure Werke auf Catch the Sketch hochladen.

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.