Veröffentlicht in Besondere Karte, BlogHop, Geburtstag, Verpackung, Weihnachten

Blog Hop „Kennst Du schon ….“

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Runde von „Kennst Du schon ….?“. Dieser BlogHop wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen und wir zeigen Euch immer am 15. des Monats, woran wir gerade arbeiten oder was wir in der letzten Zeit so gemacht haben.

Schön, dass Du heute bei mir vorbei schaust. Vielleicht kommst Du ja schon meiner Tochter Annika zu mir oder Du startest hier – ich freue mich über deinen Besuch.

Heute zeige ich euch das Bastelprojekt, welches ich beim letzten Teamtreffen mit den Teamies gebastelt habe. Einige haben mir dankenswerterweise auch Fotos von ihren fertigen Projekten geschickt; so dass ich Euch das heute zeigen kann.

Ich hatte eine Origamiverpackung für Karten vorbereitet. Gefunden habe ich diese Idee bei Anja-Basteleien (Klick!). Es braucht dafür auch gar nicht viel an Material; ein großer Bogen Designerpapier und etwas Reste an Cardstock und Band für die Deko. In die Verpackung passen kleine Kärtchen, die man entsprechend gestalten kann; aber auch Geldscheine oder Gutscheine finden darin Platz. So kann man diese Verpackungen ganz individuell und zu den verschiedensten Anlässen verwenden.

Das sind die beiden Origamiverpackungen, die bei mir entstanden sind:

Die weihnachtliche Variante war mein Muster fürs Teamtreffen. Dafür habe ich einen Bogen Designerpapier aus der Serie „Vielfältig feierlich“ aus dem aktuellen Minikatalog Juli bis Dezember 2022 verwendet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Feierliche Anhänger“ und wurde passend ausgestanzt. Zum Verschießen habe ich Band in Bonbonrosa gewählt. Noch drei selbstklebende Sterne dazu – fertig!

Beim Teamtreffen habe ich dann eine Geburtstagsvariante gebastelt. Das Designerpapier stammt aus der Reihe „Tagtraum“. Der Spruch ist ebenfalls aus dem Stempelset „Feierliche Anhänger“; die Kerzen aus den dazu gehörigen Stanzformen. Das naturfarbene Band hatte ich noch in meinem Bestand und es passt hier ganz wunderbar dazu. Und im Nu ist eine schöne Verpackung für einen Geburtstag fertig.

Und diese Projekte sind bei den Teamies entstanden:

Nun hoffe ich, dass Euch die heutigen Projekte gefallen haben und schicke Euch weiter zu Liane Gorny – Jungle Cards.

Viel Spaß noch bei unserem heutigen BlogHop.

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Hier sind nochmals alle Teilnehmer des heutigen BlogHops:

Katja Martins – Stempelpfau 

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Iris Philipps – iriStempelt

Annika Ehmann – Kreativwerkstatt

Anja Ehmann – Bastelanja

Liane Gorny – Jungle Cards

Sarah Krenz – wir-stempeln

6 Kommentare zu „Blog Hop „Kennst Du schon ….“

  1. Hi Anja,
    eine tolle Idee und wunderschöne Gestaltung – bei mir liegt auch schon ein Prototyp, den werde ich jetzt mal fertig gestaltetn. Danke für den Anstupser.
    Liebe Grüße
    Liane

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..