Veröffentlicht in BlogHop, Teamtreffen

BlogHop vom Team StempelPalast

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zum BlogHop vom Team StempelPalast. Heute möchten wir Euch ein bisschen mitnehmen und Euch vom Sommerfest vom Team StempelPalast berichten. Jede von uns teilt mit Euch ihren besonderen Moment, den sie beim Sommerfest erlebt hat – #teiledeinenmoment.

Vielleicht kommst du schon von meiner Freundin Christiane Knapp – StempelPalast zu mir oder Du fängst bei mir an: auf jeden Fall herzlich willkommen auf meinem Blog!

Das Wichtigste mal zuerst: Ich war dabei! Ich werde Euch ein bisschen mit in den Tag hinein nehmen und Euch einen kleinen Einblick geben, wie das Sommerfest war. Es war ein ganz toller Tag mit vielen kleinen schönen Momenten, so dass ich gar nicht den „einen besonderen Moment“ erlebt habe, sondern der ganze Tag für mich besonders war.

Der Tag des Sommerfestes begann für mich mit dem Blick aus unserer Ferienwohnung auf eine bekannte Mühle – vielleicht könnt ihr erahnen, wo ich zu dieser Zeit mit meiner Familie im Urlaub war.

Bepackt mit meinen Swaps sowie einem Schwarztee und etwas zum Frühstücken fuhr ich dann am frühen Morgen los. Es ist für mich schon immer ein besonderer Moment, vom Urlaubsort zum Sommerfest zu fahren; ein Tag ohne Familie nur für mich. Das ist aber nur möglich, weil man Mann sich dann an diesem Tag um die Kinder kümmert und mit ihnen den Tag verbringt. Deshalb auch hier ein Dankeschön an ihn! Ohne ihn wäre das so nicht möglich!

An der Location des Sommerfestes angekommen wurde ich herzlich begrüßt und habe mich gefreut, viele vom Team StempelPalast mal „in echt“ zu treffen.

Während so nach und nach alle angekommen sind, hatte ich die Gelegenheit, meine Swaps in die dafür bereit gestellten Boxen zu legen. Das waren meine Swaps – verschönerte Kellnerblöcke mit Magnetverschluss.

Und so sah es dann aus, als alle Swaps in den Boxen verteilt waren – einfach nur wow! Es waren echt tolle Swaps dabei – danke an alle, die mit mir geswappt haben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Christiane kam ich mit meiner Idee dran. Ich hatte ein Begrüßungsspiel vorbereitet, bei dem alle ordentlich in Bewegung und vielleicht auch ein bisschen ins Schwitzen kam. Es ging darum, sich zu bestimmten Fragen immer neu zu sortieren und aufzustellen; z. B. nach Postleitzahlen des Wohnortes in aufsteigender Reihenfolge. Dazu lasse ich nun einfach ein paar Bilder sprechen – unschwer zu erkennen, dass alle Spaß dabei hatten.

Nach der Bewegung wurde es etwas ruhiger und wir haben einen Bilderrahmen gebastelt. Schaut mal:

Natürlich gab es den ganzen Tag auch viel Zeit für Begegnungen, Austausch und Gespräche „über Gott und die Welt“. 

Nach der Mittagspause wurde es dann ernst: Zeit für die Sommerfest-Klassenarbeit. Tanja und Dörte hatten sich viele Fragen rund um den Jahreskatalog von Stampin´ Up überlegt. Wir bekamen 15 Minuten Zeit, um die Klassenarbeit zu schreiben und dann wurden die Hefte eingesammelt.

Als die beiden Lehrerinnen uns dann die Klassenarbeit wieder zurück gegeben haben, da kam mein besonderer Moment; denn ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, Klassenbeste zu werden. Darüber habe ich mich sehr gefreut und dafür habe ich dann noch das Zusatzset zum Embossen bekommen, mit dem ich schon länger geliebäugelt, es mir aber bis jetzt noch nicht gekauft hatte.

Natürlich wurde auch wieder Bingo gespielt, was uns allen viel Freude gemacht hat.

Jede, die „Bingo“ hatte, bekam eine Kleinigkeit geschenkt und natürlich gab es dann auch ein Foto mit Christiane.

Viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende. Nachdem wir alle zusammen aufgeräumt hatten, ließen wir den Tag noch bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ich freue mich schon auf das nächste Sommerfest.

Weiter geht unser Blog Hop nun bei Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja.

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Hier findet ihr die Teilnehmer alle im Überblick:

Christiane Knapp – StempelPalast 

Anja Ehmann – Bastelanja

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Natalie Albers  – DerBesondereBlick

Anna Doms – Frau Papierlapapp

Jennifer Hoffmann – Stempeluschi

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Tanja Eßmann – Stempelhippie

P.S. Ein wichtiger Moment für Tanja und mich war noch unser zweites Hobby, nämlich Fußball. Nachdem ihr Verein Werder Bremen das Auftaktspiel in die neue Saison leider verloren hat; freuten wir uns um so mehr, dass mein Verein VfB Stuttgart das erste Spiel der neuen Bundesligasaison mit einem klaren Sieg von 5:0 gegen Bochum gewinnen konnte. Da konnten wir beide nicht anders, mussten mal laut jubeln und uns abklatschen. Schön, dass wir beide diesen Moment zusammen erleben konnten. Danke dafür, Tanja!

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..