Veröffentlicht in Besondere Karte, BlogHop, Karten, Weihnachten

Blog Hop „Christmas in October“

fullsizeoutput_ce8

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zum ersten BlogHop von „Stempelpalast & Friends“. Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Christiane vom Stempelpalast hat mich eingeladen, bei diesem BlogHop dabei zu sein und darüber freue ich mich sehr. Danke Christiane!

Wenn Du von Tanja kommst, dann kennst du das heutige Thema bereits; falls Du hier bei mir einsteigst, erfährst du es jetzt. Es lautet „Christmas in October“. Noch gut 12 Wochen bis Weihnachten – da wollen wir Euch heute einladen, bei unserem BlogHop viele tolle Weihnachtsideen zu entdecken. Bist Du dabei?

Ich habe heute eine besondere Karte für Euch. Nachdem ich mir sehr lange überlegt habe, was ich Euch heute zeigen könnte, habe ich mich für eine Pop-Up-Panel-Card entschieden. Die Wahl des weihnachtlichen Stempelsets hingegen war viel schneller getroffen. Wie könnte es auch anders sein: heute kommt (mal wieder) mein Lieblingsweihnachtsset „Heilige Nacht“ zum Einsatz.

Und so sieht die Karte von vorne aus:

IMG_8238

Als Cardstock für die Karte habe ich Meeresgrün gewählt; passend zum Designerpapier „Weihnachtszeit“. Die Banderole in Merlotrot hält diese besondere Karte zusammen; und der Spruch nimmt das Geschehen von Weihnachten auf, welches dann im Inneren der Karte zu sehen ist. Schaut mal:

IMG_8239

Im Mittelpunkt der Karte steht im Innenteil Maria und Josef sowie der Hirte. Das Designerpapier ist auch aus der Serie „Weihnachtszeit“. Ein Weihnachtsgruß sowie Platz für einen persönlichen Weihnachtsgruß runden das Ganze ab.

Hier findet ihr eine tolle Anleitung von Alexandra Grape, wie diese besondere Karte gemacht wird. Es ist leichter, als man denkt. Traut euch dran!

So, und schicke ich Euch weiter zu Katja, die auch eine tolle weihnachtliche Idee für euch hat. Genießt den Feiertag!

Bleibt kreativ, denn: „Kreativität macht Freu(n)de!“

 

Hier noch die Liste aller Teilnehmer des heutigen BlogHops „Stempelpalast & Friends“:

Christiane Knapp vom StempelPalast

Michelle Shuttleworth von Crafts&Co

Iris Philipps vom Papierhimmel

Tanja Frühling von Stempel Frühling

Anja Ehmann von Bastelanja

Katja Martins von Stempelpfau

Daniela Scholz

Simone Kleine von derdiedasKleine bastelt

Daniela von happystamping

 

5 Kommentare zu „Blog Hop „Christmas in October“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..