Veröffentlicht in Bilderrahmen, Catch the Sketch, Layout

Catch the Sketch #149 – Eins aus Drei

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Herausforderung bei Catch the Sketch. Zum ersten Mal in diesem Jahr ist eine meiner meiner liebsten Herausforderungen am Start – Eins aus Drei. Wir geben euch drei Produktpakete vor und Ihr bastelt mit dem, was Ihr habt oder welches euch am Besten gefällt; ganz getreu nach dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual …

Ich habe mich für das Produktpaket “Freude am Kreieren” entschieden und eine Seite für einen Bilderrahmen in meinen Lieblingsfarben gestaltet.

Schaut mal:

Dafür habe ich ein Designerpapier aus der Reihe „Rustikaler Charme“ als Grundlage gewählt. Das Quadrat in die Mitte habe ich mit Cardstock in Grundweiss und Boho-Blau gemacht.

Die Buchstaben sind das Motto von Bastelanja; ich habe sie mit den tollen Stanzformen „Angesagtes Alphabet“ in Boho-Blau ausgestanzt und aufgeklebt. Übrigens: Bei diesen Stanzformen empfiehlt es sich, den Cardstock mit den Klebebögen zu bekleben, die Buchstaben ausstanzen, Schutzfolie abziehen und dann direkt auf das Projekt aufkleben. So spart man sich die klebrigen Finger und es gibt keine Klebeflecken.

Nun habe ich noch einige Fotos vom Innenteil – viel Spaß beim Anschauen!

Was in keinem Kreativreich fehlen sollte: unsere tolle Papierschneidemaschine und natürlich auch Pinsel, Farben usw. Die Pinsel und das Körbchen habe ich gestempelt und ausgestanzt; das Schneidebrett ist aus den verschiedenen Stanzteilen in Kieselgrau und Malve zusammengesetzt.

Ein weiteres Musst-Have im Kreativreich: die Stanz- und Prägemaschine; hier gestempelt in Boho-Blau.

Nicht zu vergessen: unsere tolle Schere sollte ebenso im Kreativreich vorhanden sein wie ein gutes Lineal. Beide Utensilien habe ich mit den passenden Stanzformen in Schwarz, Schiefergrau und Kieselgrau ausgestanzt.

Natürlich darf auch ein schöner Spruch auf meinem Layout nicht fehlen – Tafel ist in Marineblau gestempelt und ausgestanzt; der Spruch in Boho-Blau und das kleine Herz in Malve.

Der fertige Rahmen wird in meinem Bastelzimmer einen schönen Platz bekommen. 

Nun hoffe ich, dass euch mein heutiges Projekt gefallen hat und bin schon ganz gespannt, was Ihr basteln werdet. Bis zum 30.06.2023, 20.00 Uhr könnt Ihr Euer Projekt bei Catch the Sketch hochladen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

„Kreativität macht Freu(n)de!

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..