Veröffentlicht in Catch the Sketch, Christliche Karten, Karten, Weihnachten

Catch the Sketch #132 – Weltkartenbasteltag

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Challenge bei Catch the Sketch. Passend zum heutigen Weltkartenbasteltag haben wir auch das Thema gewählt. Es lautet ganz einfach „Weltkartenbasteltag“.

„Weltkartenbasteltag“ – was für ein langes Wort! Dieser Tag ist aber gleichzeitig auch ein schöner Anlass, um darüber nachzudenken, wen wir mit einer selbst gebastelten Karte überraschen können. In der heutigen Zeit werden kaum noch Briefe und Karten verschickt; was eigentlich sehr schade ist. Sind wir doch mal ehrlich: Wer freut sich nicht, wenn zwischen Rechnungen und Werbungen im Briefkasten auch mal eine persönliche Karte steckt? Dazu soll dieser Tag beitragen.

Für mich war das Grund genug, mich schon mal mit meinen diesjährigen Weihnachtskarten zu befassen und euch heute schon mal eine erste Weihnachtskarte zu zeigen – Weihnachten kommt ja bekanntlich meist schneller als man denkt …!

Schaut mal:

Für meine Karte habe ich Cardstock in Merlotrot, Savanne und Grundweiss benutzt. Das Stück in Savanne habe ich mit der Prägeform Notenblatt geprägt. Die Krippenszene stammt aus dem neuen Stempelset „Peace of you“, ist in Merlotrot gestempelt und dann mit der Schere ausgeschnitten. Obwohl das Stempelset nur englische Sprüche enthält, habe ich es mir bestellt, weil mir diese Szene wirklich gut gefällt. Der Sprich „Silent night, holy night“ passt hier ganz wunderbar dazu.

Nun hoffe ich, dass Euch meine gefallen hat. Bis zum 15. Oktober 2022, 20 Uhr könnt Ihr Eure Projekte bei Catch the Sketch hochladen. Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Ideen zum Weltkartenbasteltag.

„Kreativität macht Freu(n)de!“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..