Veröffentlicht in BlogHop, Geburtstag, Karten, Weihnachten

Blog Hop „Kennst du schon ….“

71310673_2613572695331080_8009335423958515712_o

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Kennst Du schon ….?“. Dieser BlogHop wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen und wir zeigen Euch immer am 15. des Monats, woran wir gerade arbeiten oder was wir in der letzten Zeit so gemacht haben.

Schön, dass Du heute bei mir vorbei schaust. Vielleicht kommst Du schon von Katja oder Du steigst direkt bei mir ein – wie auch immer: Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich habe heute ein paar einfache, aber schöne Karten für euch, die ich schon vor längerer Zeit im Rahmen eines Kreativtreffens in Zoom gebastelt habe. Im Mittelpunkt jeder Karte steht Designerpapier, welches ich jeweils mit einem Spruch und etwas Farbkarton in unterschiedlichen Formen in Szene gesetzt habe.

Aber seht selbst – so sind zwei Geburtstagskarten und eine einfache Weihnachtskarte entstanden.

IMG_3858

Bei dieser Geburtstagskarte habe ich als Grundkarte die neue InColor-Farbe Abendblau genommen. Das Designerpapier ist aus der Serie „Blumen für jede Jahreszeit“. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Schönster Geburtstag“ und wurde noch auf ein Stück Cardstock in Hummelgelb geklebt. Fertig ist die erste Geburtstagskarte.

Weiter geht es mit Geburtstagskarte Nr. 2:

IMG_3866

Für diese Karte habe ich für die Grundkarte Cardstock in Glutrot gewählt; passend zum Designerpapier „Tierliebe“. Dieses Designerpapier hat ganz viele Seiten mit Tiermotiven passend zu Hund und Katze drauf. Kurzerhand habe ich da von einem Stück die Rückseite genommen und daraus diese Geburtstagskarte gewerkelt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Karte Diem“, ist in Glutrot gestempelt, mit einem Oval ausgestanzt und mit einem schwarzen Oval unterlegt. Fertig ist eine weitere Geburtstagskarte.

Nun kommen wir zu einer einfachen Weihnachtskarte:

IMG_3865

Für diese Karte habe ich Cardstock in Granit gewählt, dazu ein Stück Designerpapier ebenfalls aus der Reihe „Blumen für jede Jahreszeit“. Unschwer sind darauf Weihnachtssterne zu erkennen. Das Wort „Fröhliche“ ist aus dem Stempelset „Jahr voller Grüße“; und das Wort „Weihnachten“ ist mit den Stanzformen „Wunschworte“ ausgestanzt. Seht ihr den gelben Stern? Dieser ist aus den neuen Accessoires „Herrlich festlich“, welche ihr im aktuellen Minikatalog findet. Na, wie gefällt euch diese Weihnachtskarte?

Ich hoffe, dass Euch meine einfachen Karten gefallen haben, wünsche Euch nun noch viel Spaß beim heutigen Blog Hop und schicke Euch weiter zu meiner Freundin Christiane vom Stempelpalast.

Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund, aber auch kreativ, denn: „Kreativität macht Freu(n)de!“

 

Hier sind nochmals alle Teilnehmer des heutigen BlogHops:

Katja Martins – Stempelpfau

Anja Ehmann – Bastelanja

Christiane Knapp – StempelPalast

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Iris Philipps – Der Papierhimmel

2 Kommentare zu „Blog Hop „Kennst du schon ….“

Kommentar verfassen (keine persönlichen Daten erforderlich)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..